Spielreiches Wochenende für den ATV Kottingbrunn

18.09.2016 10:00

Am Samstag, den 17.9.2016, luden die Senioren der AK II (45+) in einer Heimrunde den SC Laa an der Thaya und UNION Mistelbach ein.

Die Heimmannschaft ging gegen UNION Mistelbach voll motiviert aufs Spielfeld und konnte mit viel Einsatz einen knappen 2:0 (11:9/13:11) Sieg erringen. Im nächsten Match gegen den amtierenden Meister SC Laa war es nur das Ziel, den Meister zu fordern, allerdings gelang dies nur im 2. Satz und das Spiel ging 0:2 (5:11/8:11) verloren.

Doch Playing Coach Gerhard Englert war nach den Spielen mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Am Sonntag ging es dann mit der 1. und der 2. Landesliga weiter. Die Erste musste nach Wien Liesing und die Zweite nach Drösing fahren.

In der 1. Landesliga trat die Mannschaft aus Kottingbrunn gegen 2 Wiener Vereine den ATV Liesing und FG Wien an.

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft ATV Liesing gelang von Start weg alles und es wurde ein hochklassiges Spiel. Mit einem überlegenen 0:3 (7:11/8:11/10:12) Sieg gegen die Heimmannschaft ging die bestens besetzte Kottingbrunner Kampfmannschaft ins nächste Match gegen FG Wien. Doch die Spielpause von 2 Spielen tat der Mannschaft nicht gut und gleich beim ersten Ball verletzte sich der Angreifer Alexander Englert am Knie, sodass er ausgetauscht werden musste. Das brachte die Kottingbrunner aus dem Konzept und auch als er noch im Ende des ersten Satzes wieder ins Spiel zurückkam, fand die Mannschaft aus Kottingbrunn nicht in ihr unbekümmertes Spiel zurück. Es war wie verhext, man konnte machen was man wollte und es klappte nichts. So ging ein Satz nach dem anderen zwar knapp aber doch verloren und das Match endete 3:0 (12:10/11:6/14:12) für FG Wien.

Playing Coach Gerhard Englert sah an diesem Tag zwei komplett verschiedene Mannschaften und sagte: „Man sieht wie nahe Sieg und Niederlage in diesem Sport beisammen liegen, aber das macht ihn ja so interessant!“

Für die 2. Landesliga ging es den weiten Weg nach Drösing, um gegen Böheimkirchen, Drösing 1 und Drösing 2 drei Matches zu bestreiten. Leider konnte an diesem Tag kein Spiel gewonnen werden und so endeten die Begegnungen gegen SVW Böheimkirchen 2 2:0 (11:4/11:8), Drösing 1 2:0 (11:6/11:4) und gegen Drösing 2 2:0 (11:4/11:6).

Playing Coach Otto Wöhrer sagte, dass mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft an diesem Tag nicht mehr rauszuholen war.